Willkommen auf "erwachen-jetzt"

Wir. Der Hintergrund. Die Grundlage. Unsere Einladung.

Wir

Das aufstellende Paar begleitet auf dem Weg ins eigene Erwachen. Eine individuelle Wegbegleitung kann sehr hilfreich sein, in die wahre Identität zurückzufinden.

Vor vielen Jahren saß mein Mann vor einem spirituellen indischen Meister und beschrieb sein Erfahren temporären Erwachtseins. Des Meisters Anweisung "Halte immer daran fest!" war ihm zunächst eine große Freude: Nachdem er wirklich gefunden hatte, schien das dauerhafte Einsseinsglück greifbar nahe zu sein. Um so schmerzlicher erlebte er die Einsicht, dass das Gefundene erneut hinter seinen Fühl- und Denkmustern verschwunden war.

Es folgten Zeiten, in denen er sich in einem Kippbild gefangen wähnte. Auf Freisein folgte persönliche Identifikation: immer im Wechsel. Sein größtes Sehnen galt einem Instrument, welches die Identifikationsmechanismen zu deaktivieren vermag.

So geschah es, dass er sich in einer Ausbildungsgruppe für Familienstellen wiederfand. Es war Liebe auf den ersten Blick: zu dieser Arbeit und einer der Teilnehmerinnen. Schnell erschloß sich ihm, welches Potential dieses Instrument für die Loslösung besaß.

Besagte Teilnehmerin und er: Wir wurden ein Paar, welches Seite an Seite in den Erfahrungsraum wachen Begegnens reiste.


Der Hintergrund

Das Hinweisen auf die Wahrheit hinter dem gewohnten Menschsein ist für den Suchenden in aller Regel sehr hilfreich und bereits mannigfach vorhanden. Unser spirituelles Aufstellen ist eine kraftvolle Ergänzung zur Begleitung durch Hindeuten und Meditation. Indem wir den "Reisenden" zu seinen Bindungsschwerpunkten begleiten, kommen sie ans Licht; werden erfahrbar; auf tiefster emotionaler Ebene begreifbar: So kann sein In-Reaktion-auf-Vergangenes-Stehen vergehen.


Die Grundlage

Wir haben das schrittweise Erwachen in die Kraft reinen Präsentseins vielfach begleitet. Die Sätze, die während unseres Aufstellens bzw. Beantwortens von Fragen in Erscheinung treten, um einen Schritt ins Erwachen anzustoßen, bilden die Grundlage für unsere Texte in den BLOG-Artikeln.


Unsere Einladung

Der Treppenaufgang in einem Park symbolisiert das schrittweise Erwachen: Das helle Licht am Ende der aufsteigenden Treppe ist wie das Licht klaren Bewusstseins.

Du bist eingeladen, unsere Bilder und Texte für dich in Anspruch zu nehmen ... sie zu spüren ... zu genießen ... dich auf diesem BLOG einzubringen ... Fragen zu stellen ... dich der Einen Wirkkraft anzuvertrauen.